TTC Victoria 60 Lübeck

Team II gegen TSV Siems

Team II kann das Spiel gegen TSV Siems trotz Ersatz geschwächter Mannschaft gewinnen!

Einen spannenden Saisonbeginn lieferten sich die beiden Mannschaften: TSV Siems ohne Eckbert Stuhr, TTC Viktoria ohne Torben Bars, Frank Weier und Frank Wirries. Da die dritte Mannschaft am gleichen Tag spielten konnten als Ersatz Thomas Moers und Hans Blum spielen.

Nach den Eingangsdoppeln war das Spiel noch ausgeglichen, die Ersatz Spieler Thomas/ Hans hatten dabei Pech, obwohl sie mit 7:3 im 4 Satz führten und doch noch mit 10:12 den Kürzeren zogen. im entscheidenden letzten Satz setzen sich die Favoriten Rainer Ostrowsky /Holger Hoppe durch. Jens Hansen fand in den ersten beiden Sätzen kein richtiges Mittel gegen den stark aufspielenden Rainer Ostrowsky.
Jens stellte sein Spiel gegen Rainer um und konnte so das Spiel noch drehen. Lutz Hanslik war toll in Form und konnte gegen Holger, der nicht so richtig in sein Spiel fand, in einem spannenden guten Matsch gewinnen. Hans hatte gegen Marco trotz schöner Ballwechsel keine Chan­ce. im zweiten Satz versuchte er den Ball kürzer zu halten, was sich aber als völlig falsch herausstellte. Im dritten Satz lag Hans nach aggressiverem Spiel meist vorne musste sich aber mit 10:12 geschlagen geben.
Thomas und Lutz bauten den Vorsprung mit gutem Spiel auf 5:2 aus.
Jens musste sich danach Holgers aggressiverem Topspin geschlagen geben und Thomas erzielte mit starker Konzentration und überlegtem Spiel den hart umkämpften 6ten Punkt.

Ein Doppel mussten nun von noch von den Vitorianern gewonnen werden, um den ersten Sieg im ersten Spiel der Saison zu erzielen. Dies gelang dann auch Lutz und Jens.

Letztlich war es für uns ein unerwarteter Sieg und sehr schöne Spiele in freundlicher Atmosphäre